Weihnachtspäckchen für die Aktion „Weihnachtsfreude“

Weihnachtspäckchen für die Aktion „Weihnachtsfreude“

Bei den aktuellen Temperaturen ist es kaum zu glauben, aber Weihnachten steht vor der Tür. Während wir bei uns vor vollen Regalen stehen und die Qual der Wahl haben, gibt es Länder, in denen das Weihnachtsfest für viele Menschen nicht mit großen Geschenken verbunden ist. Deshalb sammelt der Lions-Club Aalen in diesem Jahr Weihnachtspäckchen für arme Kinder, Familien und alte Menschen in Rumänien.

Im Rahmen der „Aktion Weihnachtsfreude“ werden diese Weihnachtspäckchen dann direkt an die betroffenen Kinder und Familien nach Rumänien transportiert und verteilt. Damit der Transport funktioniert, stellt die Spedition Brucker einen Lkw zur Verfügung. „Ich möchte mich bei Dr. Stefan Brucker für das großartige Engagement bedanken“, so Lions-Präsident Kurz.

In die Weihnachtspäckchen sollten Lebensmittel, Hygieneartikel sowie Spielzeug und Süßigkeiten gepackt werden. Aber auch über gut erhaltene Kleidung, wie Mützen, Handschuhe, Schals in den Weihnachtspäckchen freuen sich die Kinder. Zum Schluss sollte das Weihnachtspäckchen noch markiert werden, ob es für einen Jungen oder ein Mädchen ist.

Die passenden Etiketten können im PDF-Format heruntergeladen, ausgeschnitten und auf das Paket geklebt werden.

Die Pakete können dann bis 18. November bei

Spedition Brucker GmbH
„Aktion Weihnachtsfreude“
Herr Sabanovski
Daimlerstraße 15

73431 Aalen

abgegeben werden.

Der Lions-Club Aalen würde sich freuen, wenn eine große Anzahl Weihnachtspäckchen gesammelt werden könnte.